OPUS im Test von SmartApfel.de

"Batterielose HomeKit-Geräte mir großer Reichweite", unter diesem Titel veröffentlichte das Online-Portal SmartApfel.de kürzlich einen Produkttest rund um das OPUS greenNet-SmartHome. OPUS BRiDGE Schalter, OPUS SmartHome Gateway und viele vernetzbare Sensoren wurden im HomeKit von Apple getestet - auch im Zusammenspiel mit den Produkten anderer Hersteller. Die Philips Hue Beleuchtung einschalten, sobald der OPUS Smart Motion Sensor eine Bewegung erkennt? Kein Problem! Die Heizkörperthermostate von Eve automatisch herunterregeln, sobald das Fenster mit dem OPUS Tür- und Fensterkontakt geöffnet wird? Na klar! 

Besonders überzeugen konnten die batterielosen OPUS Sensoren: "Alle paar Monate die Batterien wechseln? Das gehört mit den Geräten von OPUS der Vergangenheit an. Es wird entweder durch ein kleines Solarmodul oder auch nur durch einen Knopfdruck so viel Energie erzeugt, das die Signale zuverlässig übermittelt werden können. Das ist wirklich erstaunlich und erfreulich zugleich und macht die Geräte in der HomeKit-Welt einzigartig."

Hier geht's zum vollständigen Produkttest.